Kawasaki- & NRW-Zephyr-Treffen

BENEFIZ-Organisation seit 1992

27.02.2020 


Event-Bericht Kawasaki / Zephyr - Treffen 2019

Offenes Motorradtreffen

Kawasakitreffen in Oer-Erkenschwick 2019 - Spontane HelferDas Wetter in 2019 spielte uns endlich mal wieder in die Karten !

Der Aufbau erfolgte ruhig und besonnen über 4 Tage und mit 2 Pärchen im Camp. Leider erhielten wir kurz vor der anstehenden Arbeitswoche Absagen für die regulären Aufbautage, jedoch sprang jemand uns bis dahin Unbekanntes spontan mit seinem Kumpel für ein paar Stunden ein. ( DANKE SCHÖN !!! )
 

Wettermäßig waren wir sehr zufrieden und freuten uns während des Aufbaus schon sehr auf das WE. Wir bekamen sogar noch Überraschungsbesuch aus Leverkusen *yeah*
 

Kawasakitreffen in Oer-Erkenschwick 2019 - Für die KleinenDer Programmpunkt "Lagerfeuerabend mit Mario und seiner Gitarre" musste leider kurz vor der Veranstaltung gecancelt werden, weil sich eine Arztbehandlung verzögerte. So ist das nun mal mit der Planung und deren Umsetzung - der gute Wille ist vorhanden aber nicht immer klappt`s auch.

Auch für unsere kleinen Besucher gab es ein "Beschäftigungsprogramm", mit Hopskissen, Workshops und Elektroquads hatten die Kids sehr viel Spaß.Kawasakitreffen in Oer-Erkenschwick 2019 - Für die Kleinen
 

Wir freuten uns auf die vielen Gäste und konnten endlich wieder, nach 12 Monaten Pause, schöne Stunden mit Tages- und Übernachtungsgästen und unseren ehrenamtlichen Helfern verbringen.
 

 

 

Kawasakitreffen in Oer-Erkenschwick 2019

 

Eine schwere Entscheidung liegt hinter uns !!!

Das 3. Treffen auf dem Fronleichnams-Wochenende führte bei uns zu einem schwierigen Jahr. Wir mussten eine Entscheidung treffen und nun ist es soweit !

Kawasakitreffen in Oer-Erkenschwick 2019 - Unsere GästeDie nachlassenden Besucherzahlen in den vergangenen Jahren, aber auch das nicht planbare Wetter, was unserer Veranstaltung häufiger übel mitspielte, führte leider dazu, dass wir nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens entschieden haben, dieses Jahr die letzte Benefiz-Aktion für Kindereinrichtungen zu organisieren.

Kawasakitreffen in Oer-Erkenschwick 2019 - Unsere GästeVerständlicherweise können Termine - wie z. B. Kurzurlaube, die an einen festen Jahreszeitpunkt gebunden sind - nicht einfach so verschoben! Damit wir aber kostendeckend arbeiten können UND eine brauchbare Spendensumme zusammen tragen können, müssen z. B. Kaffee, Kuchen oder Getränke für ca. 3000 Euro verkauft werden!! Dies war in den vergangenen Jahren immer schwieriger umzusetzen.
 

Wir blicken zurück auf 32 Jahre "privat organisierte Veranstaltungen"

... das sind 34 Benefiz-Veranstaltungen mit einem Spendenerlös von über 68.000 Euro.

Kawasakitreffen in Oer-Erkenschwick 2019 - Spontane HelferWir sind super STOLZ immer aktive, aufmerksame & engagierte Helfer im Team gehabt zu haben!

Mit Eurer Unterstützung haben wir es geschafft, viele schönen Veranstaltungen zu organisieren und sind unserem Anliegen, Kindereinrichtungen zu Helfen und am Leben zu halten, ein Stück näher gekommen.
 

DANKE an Mitwirkende und Unterstützer seit 1992.

Lasst uns auch all´ jenen DANKEN, die das Benefiz-Event in Oer-Erkenschwick mitwirkend oder im Hintergrund unterstützt haben ! Ob:
+ Bühnenequipment
+ Jammertal-Wellness-Ressort
+ Johanniter
+ Allianz
+ Bands
+ kapudo IT & Web
Alle haben keine Kosten und Mühen gescheut uns zu unterstützen. Viele Helfer haben dazu beigetragen, dass es diese vielen Jahre mit Freude und guten Ideen gegeben hat.

!!! DANKE SCHÖN !!!

____________________________________________________________________