Kawasaki- & NRW-Zephyr-Treffen

Benefizorganisation seit 1992

Einblick in ein paar Jahre Zephyr-Stammtisch!!

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern...

**************************************************************************************************************************

Bericht vom 19. Februar 2011: Monza Kartbahn

Im letzten Jahr wurde geübt, in diesem Jahr wurden die Titel verteidigt!!! Leider vielen unverhofft 4 Teilnehmer kurzfristig aus, Gute Besserung Euch allen!
Von 11 Startern wurde nun 30 min lang gewaltig das Gaspedal durch gedrückt und ggf. der Titel vom Vorjahr verteidigt. Neue Teilnehmer stellten sich mutig den "alten Hasen" und gaben Ihr bestes. Trotz allen Bemühungen konnte der Pokal nicht in den heimischen Gefilden bleiben... Er ging nach Leverkusen zu Andree.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und ein dickes Danke an alle Teilnehmer, Ihr habt uns "Streckenposten" einen super schönen Nachmittag beschert.
Da es unser Stammtischtag war, gingen wir natürlich anschließend noch gemeinsam zum Essen. Mit 25 Personen trafen wir uns beim Italiener und machten uns noch einen schönen Abend.
Tschüß und bis zum nächsten Jahr in alter Frische!

**************************************************************************************************************************

Bericht vom 20. November 2010: Weihnachtsstammtisch

Zum Weihnachtsstammtisch fanden sich 28 Personen ein, viele kamen mit "Schrottwichtelgeschenken" an! Diese haben den fröhlichen Sinn getroffen und wir konnten herzhaft über dass eine oder andere lachen. Ulla und Adree liesen sich den weiten Weg aus Leverkusen nicht nehmen und auch die Krefelder waren mit Frank und Petra, Mac und Mel stark vertreten. Gerd aus Wesel kam mit Mopped, *brrrrrrkalt" und Gerda schloss sich uns nach der Arbeit auch noch an. Zwei neue Zephyr-Pärchen nutzten die Gelegenheit um uns kennen zu lernen. Das Essen war lecker und wir brachten die Kellner etwas aus der Routine mit der Personenzahl und als "Einzelzahler".
Um 23.30 Uhr wanderten wir mit dem Rest der Truppe in die Kneipe gegenüber und nahmen den Absacker ein. Gegen 01.30 Uhr machten wir uns gemeinsam auf den Heimweg.

Bericht vom 16. Oktober 2010: Fahrrad-Mitbringparty

Die Stammtisch- Fahrrad- Mitbringparty war ein voller Erfolg!
Bei Regenwetter mittags um 12.00 Uhr trafen alle Beteiligten ein. Der Wettergott stellte uns auf die Probe! Um 15.00 Uhr konnte es dann losgehen. Die Fahrräder wurden startklar gemacht und die Tour begann. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Helmut kam unverhofft dazu mit einer Platte Berliner und Donuts. Das Mitbringbüffet am Abend machte uns alle mehr als SATT!! Anschließend wurde an die Theke umgesiedelt und Corinna freundete sich mit dem "Plattenteller" an. Die Stimmung fällt und steigt mit der passenden Mucke ...... und bei uns wurde diese immer mehr gesteigert. Diese Frau ist der HAMMER!!
Im Haus war noch eine zweite Gruppe Jugendlicher zu einem Seminar, die baten dann bei uns "älteren Leuten"  Mitfeiern zu dürfen. Es war ein super Abend mit unheimlich viel Spaß. Es gab die Möglichkeit der Übernachtung und das nahmen 8 Personen in Anspruch. Am nächsten Morgen kam um 09.00 Uhr der bestellte Weckdienst. Corinna mit der Kuhglocke ..... Und wir saßen senkrecht im Bett! Gemeinsam wurde gefrühstückt und langsam gepackt.
Wieder einmal wurde der Wunsch der Wiederholung geäußert. Wir sind eben DIE, mit dem etwas anderen Stammtisch und sind stolz darauf.

Bericht vom 15. Mai 2010: Überraschung vom "Tum Bur"

Eine große Überraschung erwartete uns in unserem Stammtischlokal .......der Wirt von Tum Bur empfing uns mit frischen Waffeln, heißen Kirschen und lecker Sahne. Einige Motorradkollegen die mit uns den Tag verbrachten und beim Z-Treffen in Warstein dabei waren begleiteten uns auch noch zum Stammtisch. Letzte Details wurden für das NRW-Zephyr-Treffen besprochen und es ist alles im "grünen Bereich" ... wie immer. Zu späterer Stunde wurden mal wieder die Lachmuskeln sehr strapaziert und über Formulierungen der Frauenwelt hergezogen!

Bericht vom 17. April 2010: Neue Motorräder

Gewaltig besucht war der Stammtisch im April, mit 25 Teilnehmern eröffneten wir die Gartensaison. Drei Neue fanden den Weg zu uns um zu sehen wer wir sind. Nach dem Essen wurde es frisch und wir verzogen uns in den Innenbereich. Trotz Tischwechsel und Terassenchaos blieb uns die Bedienung freundlich gesinnt. Viele Themen machten wieder die Runde und der erste spontane Termin für das "Fotoshooting" wurde auf den folgenden Tag fest gelegt.
Und dass gab es auch noch nie!!! In den letzten Wochen hatten manche Stammtischteilnehmer einen regelrechten Kaufrausch! Corinna kaufte eine 750er Zephyr, Karsten und Renate kauften eine 550er Zephyr, Gerd und Gerda kauften eine 750er Zephyr und Mac und Mel kauften eine 1100er Zephyr.

Bericht vom 20. März 2010: Osterstammtisch

Der Osterstammtisch begann mal wieder mit einer Blamage für mich (Renate). Ich hatte nicht in Erinnerung, dass Bäckerbursche mit Frau vor längerer Zeit schon mal bei uns auf dem Stammtisch war!! *schäm*
Dirk und Corinna hatten eine Tour hinter sich und erwarteten uns bereits. Wieder einmal bemühte sich eine freundliche Bedienung um den "Wilden Haufen". Den gedeckten Tisch im Saal durften wir mit unseren Ostersüßigkeiten und Schwimmkerzen aufpeppen.
Sandra, die Erstplazierte aus dem Jahr 2009 (umgebaute Zephyr zum Soft-Street-Fighter), kam mit Freund nach Hattingen. Gerd und Frank hatten die Entwürfe für das Plakat 2010 dabei, Frank für die Handzettel und Gerd für das große Plakat. Helmut versucht zu Pfingsten frei zu bekommen und hat angeboten, beim diesjährigen Aufbau Karsten und Frank beim Auf- und Abbau zu unterstützen.
Es wurde wie immer ein schöner Abend und um 23.00 Uhr traten die Letzten den Heimweg an.

Bericht vom 20. Februar 2010: Geburtstagsrunde

Die Runde war ausnahmsweise mal sehr klein geraten. Mac von den KawasakiS feierte einen RUNDEN Geburtstag. Nach Krefeld sind dann 6 Stammtischteilnehmer geflüchtet um Mac in das neue Lebensjahr feierlich zu begleiten. Im Tum Bur und Krefeld wurde "gefachsimpelt" was das Zeug hielt ...... und lecker gegessen!!
Nächste Woche ist Cardfahren angesagt, da sehen wir uns aber wirklich wieder alle !!!

**************************************************************************************************************************

Bericht vom 19. Dezember 2009: Stammtisch

KLEIN ABER FEIN - so könnte man den ZTR-Stammtisch am 19.12.2009 nennen. Sechs wackere ZTR´ler wagten sich, trotz des winterlichen Wetters, ins "Gasthaus zum Deutschen" in Hattingen. Der Abend eröffnete die verschiedensten Temperaturbäder, wie z.B. Tür auf - Tür zu - Tür auf - Tür zu. Wobei "Tür auf" KALT bedeutete... Die Füße waren binnen kürzester Zeit eingefroren. Frank bekam sogar eine Decke von der Wirtin gestellt *lach*
Nachdem man dann doch um einen Tischwechsel gebeten hatte, taute man auf und es wurde für einige von uns sicher ein unvergesslicher Abend, nä Gabi ? *fg*
Um es kurz zu machen: Wir hatten sehr viel Spaß !!!
Teilnehmer: Frank, Dieter, Gerd, Uli, Gabi und Mac.

Bericht vom 21. November 2009: Weihnachtsstammtisch

Unser Weihnachtsstammtisch fand diese Jahr mal wieder bei einem Chinesen Statt aber in Recklinghausen. MFür 22 Personen wurde ein Tisch bestellt und jeder hiel den Termin ein. Bei einem Chinesisch-Mongolischen Büffett schlemmten wir was das Zeug hielt. Alle waren rundum zufrieden, satt und guter Laune. Wie immer gab es sehr viel zu lachen und die Leverkusener haben das Versprechen eingelöst bald wieder zu kommen..... sie waren da!!

Bericht vom 17. Oktober 2009: Besuch aus Leverkusen

Für kurze Zeit konnten wir noch im Garten sitzen dann ging es in die gemütliche Gaststätte. Dieses mal in das Nichtraucherlokal!
Unsere Gäste aus Leverkusen und Köln hatten viel Spaß mit uns und wollten uns bald mal wieder besuchen. Wir schlemmten uns wieder mal die Speisekarte rauf und runter und waren mal wieder sehr zufrieden.